GHOST-Bikes auf speiche24

GHOST-Bikes wurde 1993 von den jungen Bike Enthusiasten Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald im nordbayerischen Waldsassen/Oberpfalz gegründet. Die Marke entwickelt und produziert hochwertige Fahrräder für Profifahrer wie Freizeitsportler. Das stark wachsende Unternehmen zählt international 335 Mitarbeiter, wovon derzeit 135 Mitarbeiter am Heimatstandort Waldsassen beschäftigt werden.

Hier entstehen Ideen

Vor jedem Bike steht ein aufwändiger Entwicklungsprozess. Oft wird monatelang an kleinen Details getüftelt, bis Alles soweit ist, wie wir uns das vorstellen. Die Entwicklung legt den Grundstein im Design, der Funktionalität und den zahlreichen Features. Unsere Entwickler sind erfahrene Ingenieure. Aber was fast noch wichtiger ist, sie sind leidenschaftliche Biker. Viele von Ihnen fahren Rennen, vom Cross-Race bis zu 4X- und Enduro World Series. Wir wissen also, was es auf den Trails dieser Welt braucht und was dort wirklich funktioniert. Nur so können wir Haltbarkeit und Sicherheit unserer Produkte gewährleisten. So entstehen Fahrräder, auf die alle stolz sind – die Konstrukteure gleichermaßen wie die Menschen, die sie fahren.